Alexandra Nernosi

„Viele versäumen ihr Leben, weil sie auf den richtigen Moment warten, weil sie alles perfekt machen wollen und zu viel grübeln, doch aufs Perfekt-Sein können wir ewig warten.“
Daher: Lebe jetzt und lebe authentisch!

Anselm Grün

Dieses Zitat lässt mich meine Echtheit spüren - als Mensch, mit meinen ganzen Ecken und Kanten. Dieses Gefühl ermutigt mich im Leben, stärkt mich in meiner Rolle als Ehefrau, Mutter, Freundin, Gesprächspartnerin und emotionaler Begleiter in meiner Rolle als Trainerin und Coach.

Ich bin zertifizierte Mediatorin und Prozessbegleiterin und gestalte und leite seit 10 Jahren Kommunikations-und Entwicklungsprozesse. Vor allem sind mir Echtheit, aufrichtiger Dialog und ein wertschätzender Austausch wichtig. Ich begegne Menschen offenherzig auf Augenhöhe und will verstehen, was sie bewegt, sie beschäftigt, wo ihre Leidenschaft ist.

Ich unterstütze Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung und begleite Unternehmen auf ihrem Weg des Wandels für eine neue Gesprächs- und Beziehungskultur. Dabei bin ich fasziniert von der Einmaligkeit eines jeden Einzelnen. "Gemeinsam nehmen wir uns Zeit Ihre Themen zu reflektieren, mit der Zielsetzung, Sie als Mensch in Ihrer privaten und beruflichen Rolle zu stärken."

Auf die Frage, was mich besonders begeistere:

„Wann immer ich Menschen kennen lerne, faszinieren mich diejenigen am meisten, die etwas haben, wofür sie sich begeistern können. Deren Augen zu strahlen beginnen, wenn sie über das reden, wo ihre Leidenschaft liegt. Da funkelt diese ganz eigene Energie, die nur aus echter Begeisterung für einen persönlichen Traum kommt.
Für mich ist jeder Mensch, der das lebt, was ihm wichtig ist, ein Mutmacher dafür, sich selbst auf die Suche nach genau so etwas zu machen: "Etwas, was uns begeistert. Etwas, was Sinn für uns macht. Etwas, das unsere Augen strahlen lässt“.