Menschen helfen, größer zu werden

Jeder Mensch hat seine Wurzeln, persönliche Erfahrungen und Erlebnisse. Diese prägen und haben Einfluss auf die Wahrnehmung und auf das Handeln. In der Zusammenarbeit ermutige ich Sie, die Dinge einmal anders zu betrachten und zu hinterfragen.

Ich begleite den Weg mit Einfühlungsvermögen und meinem Wissen um Veränderungsprozesse – lade ein, zur Reflektion und Veränderung. Ich möchte Sie inspirieren, die Vision zu entwickeln und den persönlichen Weg anzutreten. Meine Vorgehensweise ist spürbar anders, da es für mich kein Patentrezept gibt, sondern nur den Menschen in seiner individuellen Einmaligkeit.

Ich sorge für Leichtigkeit und Optimismus und damit für die Grundlage der Entwicklung im individuellen Sinn. Ich bin Coach aus Überzeugung und begeistere mich für mein Tun. Ich glaube daran, dass in jedem Menschen alle Ressourcen, Potenziale und Fähigkeiten vorhanden sind, mit denen er seine Ziele erreichen kann. Ich nutze Coaching als Methode, diese erkennbar und nutzbar zu machen.

  • Ralph Waldo Emerson
    Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.
    Ralph Waldo Emerson
  • Ernst Ferstl
    Wir brauchen uns nicht immer wieder zu ändern. Es genügt vollkommen, wenn wir uns entfalten.
    Ernst Ferstl
  • Antoine de Saint-Exupery
    Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
    Antoine de Saint-Exupery