Das Positive sehen und verstärken

Was meine Arbeitsweise spürbar anders macht?

Menschen die mich kennen, sagen: "Du hast die besondere Gabe und feines Gespür dafür, dein Gegenüber auf einer tieferen Ebene zu erreichen und verstehst es mit Charme und Begeisterung aus der Reserve zu locken. Mit dieser Haltung kannst du Menschen zu tiefer Klärung, Selbstreflexion und Zusammenarbeit führen."

Mein werteorientierter Ansatz in unserer Zusammenarbeit ist geprägt von Respekt und Wertschätzung.

Dabei geht es um die Wertschätzung des Besten im Menschen oder in der Welt, um uns herum. Es geht um das Bejahen und Bestätigen von Stärken, Erfolgen und Potenzialen aus der Vergangenheit und der Gegenwart sowie um das Aufspüren und Begreifen, von ungenutztem Potenzial, welches Ihr Unternehmen für die Zukunft stark macht.

Im Gespräch stelle ich gezielt Fragen, um die Juwelen – das, was in den Teams oder der Organisation bereits gut funktioniert – zu entdecken. Darüber hinaus lade ich ein, offen für Neues und bereit zu lernen zu sein.